*** Ehre und Ruhm der Gilde ***


 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 ...so tretet ein...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 22:07

Sie schluckt ihren Bissen des leckeren Schweinebratens runter und beobachtet belustigt die stürmische Begrüßung cds und die Freude des Wiedersehens in ihren Gesichtern. So sieht also ihr Duellpartner unter dem Helm aus. Sie mustert ihn ebenso ausführlich wie zuvor seinen Freund Knogga.

Schön, daß Ihr zu uns gefunden habt. Ich vergesse es schon nicht, ehrenwerter Duell-Gegner cd. Bald werde ich Gleichstand in unserem Duellstand herbeiführen, dem könnt ihr Euch gewiss sein.

Ihre nun mit goldenen Sprenkeln übersähten, tiefgrünen Augen funkeln ihn kurz herausfordernd an. Dann seufzt sie.

Im Moment bin ich nur zu sehr eingespannt. Es gibt viel zu tun in der Akademie. Erzählt mal, wie ist es Euch seit unserem letzten Duell ergangen?

Ihr Blick wandert nun zwischen den beiden Männern hin und her.
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 22:27

Oh fragt nicht, meine werte Dame. Nachdem ihr den Tjostenplatz verlassen habt, hab ich mich noch einige Zeit mit wechselndem Glück dort versucht. Doch dann ließ mich mein arg geschrumpfter Geldbeutel wieder in die Welt ziehen. Ich verding mich für klingende Münze und hatte einige Begegnungen mit den dunklen Geschöpfen aus dem Reich der Untoten, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Allein der Gedanke daran läßt mir das Blut in den Adern gefrieren. Allein dem Geschick meines Schwertarmes ist es zu verdanken, dass ich heute hier in solch charmanter Gesellschaft weilen und davon berichten kann. Nun hoffe ich für einige Zeit zur Ruhe zu kommen und das Vergangene in die gnädigen Nebel des Vergessens hüllen zu können.

Auch wenn er äusserlich gefaßt wenn auch erschöpft wirkt, so sieht man doch die Erinnerung des erlebten Grauens durch seine grauen Augen blitzen.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 22:34

Wieder etwas müder aussehend, nickt Knogga zustimmend.

Oh ja, nicht immer einfach, womit das Böse uns auf die Probe stellt...
Doch wie ein alter Lehrmeister zu sagen pflegte:


Ein Grinsen kehrt zurück auf sein Gesicht.

"Wenns einfach wär, könnts ja jeder..."
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 22:41

Ein flüchtiges Lächeln huscht über das müde Gesicht des Recken, als er sich seinem alten Waffenbruder zuwendet.

Ihr, mein werter Sir Knogga, seit die Gesellschaft die ich brauche, um das Geschehene zu vergessen! Ihr und Euer grenzenloser Optimismus, gepaart mit den besten Tugenden unseres ritterlichen Standes.

Er wendet sich den Damen zu.

Und Euer Liebreiz, werte Damen, vervollständigt die Inkredenzien, die ich zur Genesung brauche. Nun fehlt nur noch ein sicheres Lager für die Nacht und bald sind meine Lebensgeister wieder hergestellt.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 22:47

Du alter Charmeur, denkt er sich.

Recht hast du, alter Freund. Wir sollten uns auf in die Feste machen.
Soll Asasel Dich und Deinen Wüstenschleicher mit transportieren? Wie du ja weißt, für den "Kleinen" kein Problem.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 22:52

So sparst du dir auch manche Stunde und vor allem dunklen Wald, die wie man ja weiß ,zu dieser Stunde nicht immer so gesund sind.
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 22:54

Hab dank, alter Freund. Gern nehm ich dein Angebot an.

Mühsam steht er auf und verbeugt sich vor den Damen.

Für dieses Mal lebt wohl werte Damen. Wenn die Chance besteht, Euch hier zu treffen, werde ich fürderhin so oft als möglich auf meinen Reisen hier Einkehr halten.

Im Gehen wendet er sich dem Wirt zu.

Hier, braver Mundschenk. Für Eure guten Dienste. Auf bald.

Er wirft dem Wirt ein paar Münzen aus seinem Beutel zu und verläßt die Taverne.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 22:55

Entschuldigt. Es war nicht meine Absicht, Euch an solch düstere Dinge zu erinnern. Krieg, Zwistigkeiten und anderweitig düstere Dinge sollten wir vor der Tür der Taverne lassen, und hier drinnen unserer guten Laune frönen. Ich hoffe, ich habe Euch damit nicht vertrieben.

Sie lächelt die beiden an und zwinkert ihnen vorwitzig zu.

Die Taverne verfügt auch über ein paar bescheidene, aber sehr gemütliche Zimmer, falls Ihr zu solch später Stunde nicht mehr weiterziehen wollt.
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 22:58

Schon halb in der Türe dreht er sich noch einmal um.

Habt Dank für dieses verlockende Angebot. Ich denke ich werde es annehmen, denn so schnell euer Geschöpf auch sein mag, Freund Knogga, schneller ist es, hier eine Kammer zu beziehen.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 23:00

Ein gutes, umfangreiches Frühstück soll es auch geben. Allerdings konnte ich mich bisher noch nicht selbst davon überzeugen.

Wink
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 23:02

Froh über das Angebot erwiedert Knogga

Macht Euch keine Sorgen, uns vergrault man nicht so leicht. Gern nehmen wir Euer Angebot an. Werden uns aber dennoch nun verabschieden und uns zur Ruhe betten. Es war ein langer Tag und der morgige wirds nicht minder.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 23:07

Dann eine gute Nacht, werte Freunde... ich darf Euch doch so nennen?
Vielleicht nehmen wir morgen früh ja zusammen das Frühstücksmahl ein?


Erwartungsvoll mustert sie Knogga.
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 23:08

Wahr gesprochen, werter Freund. Können wir hoffen Euch am morgigen Abend wieder hier zu treffen, werte Dame?

Er verbindet seine Frage mit einer höflichen Verbeugung, einem eleganten Handkuss und einem nahezu unverschämten Grinsen.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 23:11

Umbringen wirds uns sicher nicht.

Knogga verschwindet kurz nach draußen, um dann mit Asasins Zaumzeug wieder zu erscheinen.

Er fliegt des Nachts gern herum und sucht sich sein Fressen selbst...
Wirt, 2 Zimmer bitte.


Mit einer Verbeugung verabschiedet sich Knogga von den Damen

Eine geruhsame Nachtruhe wünsche ich den Damen und auch dir natürlich.

und folgt dem Wirt dem Korridor hinunter.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 23:15

Ich bin durchaus die Abende hier. Dieses Plätzchen am Kamin hat es mir angetan. :D
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 23:18

Sie blickt Sir Knogga nach und wendet sich wieder an cd.

Nun denn, es ist sehr spät geworden. Ich muß gestehen, ich habe jede Minute genossen.


Zuletzt von Keyla Talarin am Mo Jun 08 2009, 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 23:18

Myladies, solltet Ihr auch mich entbehren wollen, so würde ich es meinem Waffenbruder gerne gleich tun. Ich brenne darauf, Euch wiederzusehen, wenn ich mich durch Schlaf gestärkt habe.

Fragend blickt er die Damen an.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mo Jun 08 2009, 23:24

Aber sicher doch. Ich werde jetzt auch mein Nachtlager aufsuchen.
Gute Nacht, werter cd.
Bis morgen...


Sie zwinkert ihm zu und verläßt gut gelaunt mit ihrer Mutter, die ihm beim vorbeigehen noch zunickt, die Taverne.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 08:38

Frisch erholt und ausgeruht betritt Knogga die Taverne, im locker leichten Gewand. Die Rüstung und das Zaumzeug Asasels hat er noch auf seinem Zimmer gelassen.

Guten Morgen Wirt. Das Frühstück bitte.

Er schreitet Richtung Tisch, an dem sie schon gestern gesessen haben und läßt sich auf demselben Stuhl nieder wie gestern, und sinnt noch ein bißchen dem gestrigen Abend und vor allem den beiden bezaubernden Ladys.
Als der Wirt das Frühstück bringt, genießt Knogga dieses stillschweigend. Alles so wie er es gerne hat. Frische Brötchen, Marmelade, Honig, ein mittel hart gekochtes Ei, und da es noch kühl und regnerisch ist, eine schöne warme Honigmilch.
Na mal sehen wann die anderen erscheinen...
Nach oben Nach unten
panzersc
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 09:00

Mit einem heftigen Knall wird die Tür der Tarverne aufgestossen.

Wortlos betritt Panzerschlumpf den Gastraum und mustert diesen genau.......
Der Blick schweift über Knogga hinweg und landet beim Wirt.


Wirt.........
Eine Erfrischung!
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 09:11

Knogga erkennt die Stimme seines Lehnsherren und Gildenmeisters sofort.
Er erhebt sich.

Panzerschlumpf!

Erhellt seine Stimme den Raum.
Knogga lässt sich auf seinem rechten Knie nieder und senkt das Haupt, um seinen Gildenmeister gebührend zu begrüßen. Nach einem herzlichen Lachen Panzerschlumpfs und einer abwinkenden Bewegung mit der Hand erhebt sich Knogga aber sofort wieder, um Panzerschlumpf dann herzlich in die Arme zu schließen.

Was treibt dich in diese Gegend?
Setz dich.
Wollst dir wohl auch mal die Damen begutachten, von denen cd und ich dir so viel erzählt haben..?
Nach oben Nach unten
serious71

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 09:22

Etwas verschlafen betritt Serious71 die Taverne, steuert auf "seinen" Kaminplatz zu, kurz stockend als er diesen bereits belegt sah, dann zielstrebig weiterging.

Guten Morgen Wirt, bitte eine Kanne Kaffee sowie das Frühstück.

Sein Blick nun auf Knogga und seinen Gefährten gerichtet.

Seid gegrüßt Knogga, da Ihr schon so früh hier seid, gehe ich davon aus, dass Ihr hier übernachtet habt. Ich hoffe es hat Euch an nichts gefehlt.

Sein Blick liegt nun auf den Gefährten Knogga's.

Ich bin king Serious71 Senneschall der Drachenreiter, auch Euch begrüße ich recht herzlich in unserer Taverne.
Nach oben Nach unten
http://www.nos-dextera.de
panzersc
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 09:46

Seit mir gegrüßt werter Prinz.

Mein Seneschall

antwortet Panzerschlumpf und wendet sich Knogga zu.

Ich komme aus einer hart umkämpften Nacht hier vorbei und sehe am Himmel Euren Asasel. Beunruhigt kehrte ich hier ein, um nach dem Rechten zu schauen. Aber........., wie ich sehe, ist es Euch gut ergangen.

Panzerschlumpf beobachtet etwas neidisch den entspannten Gesichtsausdruck von Knogga.

Ich hoffe, Eure Triebe verklären Euch nicht den Blick........
Vergesst nicht eure Aufgabe.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 09:58

Ein grollendes Lachen entrinnt Knogga's Kehle.

Na da macht Euch mal keine Sorgen, mein Freund. Die Triebe halten mich nicht ab.
Deswegen bin ich ja so früh auf. Da ich nun auch fertig gespeist habe, werde ich mich nun ankleiden, an cd's Türe pochen, um die Schlafmütz zu wecken, und mich dann von dannen machen.


Dann wendet er sich dem Prinzen zu.

Ja, cd und ich haben hier genächtigt. Ein Angebot der Gildenmeisterin, das wir gerne nutzten.
Habt nocheinmal Dank für den gestrigen Abend.


Dann wendet er sich noch einmal Richtung Panzerschlumpf.

Das Vorstellen kriegst du ja selber hin..?

Dann wendet er sich ab und begibt sich zu den Schlafgemächern.
Nach oben Nach unten
panzersc
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 10:12

Panzerschlumpf setzt sich auf den freigewordenen Platz von Knogga, gräbt ein wenig mit seine Fingern in dessen Essen und dreht sich dem Prinzen zu.

Habt dank für eure Gastfreundschaft und die sichere Unterkunft für meine Männer.
Knogga hat mir bereits von Euch, Euren Mannen und den sportlichen Auseinandersetzungen berichtet.
Ein seltenes Schauspiel in der Gondals.........


Er wendet sich wieder den Speisen zu und beginnt hastig zu essen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   

Nach oben Nach unten
 
...so tretet ein...
Nach oben 
Seite 2 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
*** Ehre und Ruhm der Gilde *** :: Taverne *Zum Goldenen Drachen* :: So tretet ein...-
Gehe zu: