*** Ehre und Ruhm der Gilde ***


 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 ...so tretet ein...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Knogga
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 18:00

Nun das klingt ja schon ganz gut.

Anerkennent sieht er sie an, Probleme sich den Blicken entziehen zu können, wobei es nicht den Anschein macht, daß er es überhaupt wolle.
So nach vorn gebeugt ist das Kleid noch schöner anzusehen, denkt er sich...

Und die Hauptgilde, wie lange existierte diese schon?

Schade, daß man sich nich früher kennen gelernt hat, denkt er sich, sonst hätte evtl die federation die Rolle der Akademie einnehmen können...
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 18:05

Oh! So spät schon. Merkt Euch euren Gedankengang. Ich muß schnellstens los.
Auf bald! Ich denke, morgen sollte ich zurück sein.


Knogga schnellt von seinem Stuhl, während er die Worte spricht. Von der Zeit überrascht und nicht bei sich, schließt er Keyla in seine Arme zum Abschied.

:oops: Verzeiht.

sagt er, stürmt zu Asasel und fliegt davon.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 18:26

Es sei Euch verziehen. Auf bald.

murmelte sie, verwirrt durch seine unbedachte Umarmung, ließ sich wieder auf ihren Stuhl nieder und lächelte versonnen. Dann seufzte sie.

Nun, dann kann ich mich ja wieder den Schriftstücken zuwenden.
Nach oben Nach unten
Panzersc
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 20:19

WIRT.......

Wirt....


meine Kleider!?
flüstert Panzerschlumpf durch den Gastraum.

Verstohlen in ein Handtuch gewickelt, erkennt er seine gereinigte Kutte hängend am Kamin.

Der Wirt ist nicht zu sehen und auch andere Gäste sind nicht zugegend.

"Lucky"

Schnell zieht er sich an und verlässt das Lokal, in fester Absicht morgen früh wiederzukehren um seine Schuld beim Wirt zu begleichen.

Nun rufen mich erst weitere Aufträge in die Nacht hinaus.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 20:32

Keyla sieht den Gildenmeister, der sie im Schatten des Kamins offensichtlich übersehen hat, in einem Handtuch gewickelt an sich vorbeihuschen und muß sich stark zusammennehmen, um nicht laut loszulachen. Eine Hand vor dem Mund gepreßt, beobachtet sie, wie er seine Kleidungsstücke vom eisernen Gestell vor dem Kamin zerrt und sich in größter Eile von dannen macht. Wirklich hübsch anzusehen...
Schließlich winkt sie lauthals lachend den Wirt heran und bittet um das Abendmahl, während sie ihre Schriftstücke einsammelt und in ihre lederne Tasche verstaut.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 22:11

Der Wirt tischt ein köstlich duftendes Mahl auf, bestehend aus Wildschweinbraten, erst heute morgen frisch erlegt, wie der Wirt stolz versicherte, Wachteln und allerlei Gemüse auf.
Erstaunt sieht sie den Wirt an.


Das ist aber ein Festmahl. Womit habe ich denn dies verdient, Wirt Ambro?

Ambro winkt lächelnd ab und antwortet nur...

Durch Euch habe ich mehr Gäste...

Bei deinem vorzüglichen Essen wirst du bald das Haus voll haben, guter Ambro.

Auf ihr Lob hin steigt eine leichte Röte der Verlegenheit in seine Wangen. Schnell verneigt der gut genährte Ambro sich dankbar und entschwindet erstaunlich flink in seine Küche.
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 23:28

Müde und etwas zerzaust, aber dennoch gut gelaunt, betritt cd die Taverne.

Gott zum Gruß, Herr Wirt. Ein kleiner Schmaus zur Nacht und ein Humpen Eures besten Roten würden mir jetzt wohl gefallen.

Er setzt sich summend an seinen mittlerweile gewohnten Platz und läßt sich die Speisen und den Wein, die ihm aufgetragen werden, schmecken.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 23:38

Sie hebt eine Braue und schmunzelt.

Heut scheine ich leicht zu übersehen zu sein...

Sie beugt sich vor, so daß ihr Gesicht durch den Schein des Feuers erhellt wird uns sieht cd vorwurfsvoll an.
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 23:44

Er schaut verlegen auf.

Vergebt mir, Mylady. Doch es liegt in der Natur nach einem langen Tag zu Felde erst die niederen Gelüste zu befriedigen, bevor einem der Sinn nach Gesellschaft und Unterhaltung steht.

Er schaut sie an.

So charmant sie auch sein mag.

Fügt er ihr zuzwinkernd hinzu.

Doch da dies nun auf so vorzügliche Weise bereinigt ist, steht mir der Sinn nun nach einer angeregten Unterhaltung.
Nach oben Nach unten
S.I.L.
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 10.04.09
Alter : 36
Ort : Ferono/ Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 23:54

Vor der Taverne hört man Geräusche. Es scheint, als
ob Bewegung im Gange ist. Schritte nähern sich und plötzlich schnellt
die Tür auf:


„Einen wunderschönen guten Abend zusammen.“ grüßt S.I.L., Gildenmeister der DrachenReiter. Er schaut sich um und sagt lächelnd: „Schön ist es hier geworden. Sehr schön und verdammt gemütlich.“

Im Augenwinkel sieht er Keyla Talarin und überlegt, ob er dieses Gesicht schon einmal gesehen hat.
Nach oben Nach unten
http://drachen-reiter.forumieren.com
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 23:55

Euer Gildenmeister übersah mich heute zur späten Mittagsstunde bereits.... zu seinem Glücke, muß ich wohl dazu sagen. Da sei es Euch auch noch verziehen.

Sie konnte sich ein undamenhaftes Grinsen nicht verkneiffen, als sie jenen nochmal vor ihrem inneren Auge sah.

Nun denn, erzählt ein wenig über Euch, werter cd.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Di Jun 09 2009, 23:57

Oh, sieh an. Unser verehrter Gildenmeister S.I.L. persönlich!!Welch eine Freude, Euch hier zu sehen!

Sie erhebt sich schnell, winkt ihm zu, neigt ihren Kopf zum Gruße, und strahlt ihn an.


Zuletzt von Keyla Talarin am Di Jun 09 2009, 23:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 00:00

Seit gegrüßt edler Recke. Mein Name ist cd250273. Wie ihr sicher an dem ungewöhnlichen Namen erkennen könnt, stamme ich nicht aus Gondal. Um der Wahrheit die Ehre zu geben bin ich erst einige Tage hier und versuche mein Glück zu finden.
Nach oben Nach unten
S.I.L.
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 10.04.09
Alter : 36
Ort : Ferono/ Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 00:24

Entzückt von dem strahlenden Lächeln geht S.I.L. zu Keyla, sieht sie an und umarmt sie herzlich.

"Keyla, welch eine Freude dich endlich kennen zu lernen. Du bist deiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Und Eurer Lächeln, umwerfend."

Nach einigen Sekunden wendet er sich CD zu. "Hallo mein Freund und willkommen in unserer Taverne."

"Wirt, 3 Met bitte."
Nach oben Nach unten
http://drachen-reiter.forumieren.com
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 00:43

Habt Dank, edler Herr. Unsere charmante Begleitung bat mich, von mir zu berichten just als ihr zu uns stießet. Da es fürwahr nicht den ritterlichen Tugenden entsprechen würde, ein solches Ansinnen dieser tapferen Schildmaid auszuschlagen, so werde ich nun, mit Eurer Erlaubnis fortfahren.

Er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Humpen, sammelt seine Gedanken und fährt dann mit seiner Geschichte fort.

Wie ich Euch bereits berichtete, bin ich erst sehr kurz in Gondal. In meiner Heimat war ich ein angesehener Recke, eine Speerspitze gegen das Böse und Dunkle in der Welt. Doch Lug und Trug der Diener meiner Feinde brachten mich in Ungnade, so dass ich fliehen und meinen gesammten Besitz zurücklassen mußte. Mit nichts als dem, was ich am Leibe trug, kam ich an. Ich danke meinem Glücksstern, daß ich bereits am ersten Tage meiner Ankunft in Gondal meinen alten Waffenbruder Knogga wiedertraf, der einst mit mir in unser beider Heimat dem Bösen die Stirn bot. Er hieß mich Wilkommen und gab mir Unterschlupf in seiner Bruderschaft, der Federation BWI, deren treuer und loyaler Diener ich seitdem bin. Hier nun verdinge ich mich für klingende Münze. Ich will nicht verschweigen, daß mir darüber hinaus der Sinn nach Ruhm und Ehre steht.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 00:59

Betroffen horcht sie seinen Erzählungen zu. Wahrlich ein schweres Schicksal, das ihn getroffen hat.

Solange Ihr für das Gute einsteht, ist das nicht verwerflich.
Ihr habt wahrlich einen harten Weg hinter Euch gebracht. Das Schicksal meinte es nicht sehr gut mit Euch, werter cd. Aber auf finstere Tage folgen auch wieder helle, sonnige Tage voller Freude.


Freundschaftlich klopft sie ihm auf die Schulter.
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 01:10

Habt Dank für Euer Mitgefühl. Doch laßt Euch nicht bedrücken. Ich hadre nicht mit meinem Schicksal. Es ist eine Klippe, die das Dunkle mir in meinen Weg gelegt hat. Doch bisher habe ich früher oder später noch jeden dieser Stolpersteine hinter mir gelassen. Es ist nur eine weitere Prüfung auf meinem Langen Weg ins Licht. Denn wo Licht ist, ist Hoffnung, denn die Hoffnung ist im Licht. Und wo Licht ist weicht das Dunkel. Mein Schwertarm soll wie ein Strahl hellen Lichts durch die Reihen des Dunkel fahren und Heulen und Zähneklappern denen bescheren, die sich für die Dunkelheit entschieden haben.

Entschlossen knallt er seinen Humpen auf den Tisch.

He! Herr Wirt! Füll er uns die Humpen auf. Auf das sie uns das süsse Vergessen bescheren. Damit die Gefahren unserer Wege für diesen Abend aus unseren Gedanken verschwinden!
Nach oben Nach unten
S.I.L.
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 10.04.09
Alter : 36
Ort : Ferono/ Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 01:17

"Und auf die besseren Tage stoßen wir jetzt an." S.I.L. erhebt sein Met und prostet den beiden zu.

Doch im nächsten Moment merkt er, wie müde er doch geworden ist.

"Gerne würde ich mich noch Stunden weiter mit euch unterhalten, doch das müssen wir auf ein andermal verschieben."

Er steht auf, verabschiedet sich und verschwindet in den Gängen des Gebäudes.
Nach oben Nach unten
http://drachen-reiter.forumieren.com
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 01:17

Hört, hört! Welch wahre Worte. Gut gesprochen, werter cd. Darauf trinken wir.

Sie bewundert seine geschickte Zunge und mustert ihn neugierig. Ein aufrichtiger, ehrenwerter Mann, dieser cd...

Gehabt Euch wohl, werter SIL.
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 01:30

Gehabt euch wohl ehrenwerter SIL. Ich danke der glücklichen Fügung, die mich in dieses ehrenwerte Haus verschlug, wo ich so viele Streiter und Amazonen des Licht getroffen habe.

Er wendet sich wieder Keyla zu.

Und ihr edle Maid und würdige Gegnerin im Wettstreit. Erzählt mir etwas über euch.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 01:54

Sie überlegt eine Weile, was sie über sich erzählen soll.

Ich bin hier in Gondal geboren und aufgewachsen, meine Mutter stammt allerdings aus einem weit entfernten Land, das zwischen die Fronten zweier verfeindeter Länder geraten ist. Daher ist mein Volk, das hauptsächlich aus Heilern und Sehern besteht, auch sehr kampferprobt und zäh. Diese Gene hat mir meine Mutter weitervererbt, leider nicht ihre Engelsgeduld. Meine Sturheit und mein häufig etwas vorlautes Mundwerk, und die Angewohnheit, viel zu Lachen, hab ich von meinem Vater, hat man mir gesagt.

Sie lächelt versonnen.
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 02:07

So habt ihr euren Vater nicht gekannt?

Mitfühlend streicht er über ihr Haar.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 02:16

Als er ihr Haar berührt, räuspert sie sich und weicht seinem warmen, mitfühlenden Blick aus.

Nein, ich habe ihn nie kennengelernt. Er starb auf dem Schlachtfeld als Held meines Volkes.

Sie seufzt, greift verlegen nach ihrem Becher und nimmt einen kräftigen Schluck Met. Langsam macht sich ihre Müdigkeit bemerkbar.
Nach oben Nach unten
cd250273
Gast



BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 02:24

Mylady, ich sehe die Anstregungen eines langen Tages in Eurem Gesicht. Und mir fühlt es auch nicht anders. Gestattet mir Euch vorzuschlagen unsere Unterredung am morgigen Tage fortzusetzen. Wenn Ihr es wünscht, geleite ich Euch zu Eurem Gemach, bevor ich mich in die meinen zurückziehe.

Er erhebt sich und reicht ihr galant seinen Arm.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   Mi Jun 10 2009, 02:32

Sie lacht auf und reicht ihm ihren Arm.

Liebend gern würde ich Euer Angebot annehmen, werter cd, aber es wären mehr als ein paar Schritte zu meinem Gemach, da es sich im Schloß der DrachenReiter befindet. Aber ihr dürft mich gerne noch bis zum Stall geleiten, wenn Ihr mögt. Dort steht mein edler, treuer Hengst Fendregor, dessen Temperament ganz meinem entspricht. Auf seinem Rücken bin ich, schnell wie der Wind, in einem Atemzug zuhaus.

Sie nickt beim Gehen dem Wirt Ambros zu.

Bis morgen, guter Ambros.


Zuletzt von Keyla Talarin am Mi Jun 10 2009, 02:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   

Nach oben Nach unten
 
...so tretet ein...
Nach oben 
Seite 4 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
*** Ehre und Ruhm der Gilde *** :: Taverne *Zum Goldenen Drachen* :: So tretet ein...-
Gehe zu: