Anzahl der Beiträge : 613 Anmeldedatum : 17.04.09 Alter : 47
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 10:22
Herzhaft hinter vorgehaltener Hand gähnend, betritt sie die Taverne und setzt sich an die Theke, da es nur ein kurzer Aufenthalt werden soll.
Guten Morgen, guter Ambros.
Ambros tritt hinter die Theke und lächelt sie gewohnt munter an.
Einen wunderschönen guten Morgen, werte Mylady Talarin. Was darf ich Euch bringen?
Sie lächelt.
Deine gute Laune ist wahrlich ansteckend, Ambros. Eine heiße Honigmilch und dein vorzügliches Gebäck mit Apfelstückchen bitte.
Gerne, kommt sofort.
sprach er und hielt Wort. Genüsslich beißt sie in das köstliche, süße Gebäck und schließt, im Genuß schwelgend, die Augen. Wie herrlich...
serious71
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 13.04.09 Alter : 53
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 10:54
Ein Lächeln geht über sein Gesicht, als er seine traute Heroldete an der Theke sieht.
Guten Morgen, werte Rhia. Ihr seht fröhlich aus. Gibt es neue Geschichten?
Mit einem Küsschen auf die Wange begrüßt er Rhiannon Talarin und nimmt Platz neben Ihr.
Bitte ein Kaffee sowie etwas von diesem Gebäck.
Rhiannon Talarin Admin
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 11:05
Oh guten Morgen, werter Prinz serious. Welch Freude. Mein zufriedenes Lächeln rührt daher, daß ich mein Frühstück sehr genossen habe. Leider fällt es heute kurz aus.
Seufzend leert sie ihren Becher und steht auf. Ein sehr vorzügliches Frühstücksmahl. So kann der Tag gut starten.
Plötzlich rauscht Keyla mit energischen Schritten in die Taverne und blickt sich suchend um. Als sie yankee schlafend in der Ecke sitzend sieht, marschiert sie auf ihn zu, prüft den Inhalt seines Kruges, und als sie feststellt, daß es sich um Wasser handelt, schüttet sie es schwungvoll in dessen Gesicht. Prustend schreckt dieser, sich lauthals beschwerend, hoch. Nachdem er sich das Wasser aus dem Gesicht gewischt hat und verärgert aufblickt, erkennt er seine Lehrmeisterin. Bestürzt weiten sich seine Augen und springt auf, als er von ihr ein paar klare Worte zu hören bekommt, verläßt sichtlich überstürzt die Taverne und rennt Richtung Akademie.
Als Keyla sie auf dem Weg zur Tür sieht, erscheint ein kurzes Lächeln in ihrem zuvor strengen Gesicht.
Guten Morgen, Keyla. Dem Mann hast du aber ordentlich die Leviten gelesen.
Sie nickt belustigt, wird aber sofort wieder ernst und hebt die Hand zum Abschied.
Ich muß weiter. Mutter, sehen wir uns heute Mittag?
Nein, ich kann erst heute Abend vorbeischauen.
Dann bis heut Abend. Prinz serious.
Keyla nickt ihm kurz zu und marschiert aus der Taverne. Lächelnd dreht sich Rhiannon zur Theke um und wendet sich an Ambros. Sie drückt ihm einen Silberling in die Hand.
Es war mal wieder vorzüglich, guter Ambros.
Auf Ambros Gesicht erscheint ein breites Lächeln. Er neigt dankend sein Haupt.
Habt Dank, werte Mylady. Euer Lob ehrt mich und mein Haus. Habt vielen Dank.
Sie setzt sich noch einmal kurz.
Nun, wie geht es Euch, werter serious?
Zuletzt von Rhiannon Talarin am Do Jun 11 2009, 14:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
serious71
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 11:54
Nun werte Rhia, ich habe bereits einige Abenteuer erlebt und einige Taten vollbracht. Ich werde mich nun stärken um ein paar Kämpfe in der Arena zu vollziehen.
Nimmt einen kräftigen Schluck von dem köstlichen Kaffee.
Bitte entschuldigt mich einen Moment. Ich muss mich kurz frischmachen. Bin in ein paar Minuten zurück.
Rhiannon Talarin Admin
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 11:57
Selbstverständlich, werter serious.
Dann esse ich doch noch eins von diesem köstlichen Apfelgebäck, denkt sie sich.
Ambros, nochmal dasselbe wie vorhin.
Rhiannon Talarin Admin
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 12:39
Nachdenklich sitzt sie an der Theke und verspeist bereits das dritte Apfelgebäck. Der werte serious braucht aber lange, um sich frisch zu machen. Sie lächelt.
serious71
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 12:54
Hastig betritt Serious wieder die Taverne.
Entschuldigt meine lange Abwesenheit. Aber auf dem Rückweg zu Euch fragte mich ein altes Weib nach dem Weg zur heissen Quelle. Kurzentschlossen rief ich meinen Drachen Esrael und brachte sie hin. Sie war mir äusserst dankbar.
Zeigt ein paar Goldstücke und gibt dem Wirt ein Zeichen nochmal aufzutischen.
Oder gelüstets Euch nach einem Mittagsmahl, werte Rhia?
Rhiannon Talarin Admin
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 13:07
Habe mir schon Sorgen um Euch gemacht, wo Ihr wohl verblieben seid. Hm, nun eigentlich...
Schnell geht sie im Kopf durch, welche Verpflichtungen sie heute noch hat.
Ein Mittagsmahl wäre wohl jetzt nicht schlecht. Eigentlich wollte ich schon längst los, aber da ich Euch hier angetroffen habe, kann ich mir den Weg zu Euch sparen.
Sie lächelt.
Wollen wir uns dann nicht an unseren Tisch am Kamin niederlassen?
serious71
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 13:15
Ja, lasst uns zum Kamin gehen.
Er gibt dem Wirt ein Zeichen.
Ambros, bitte bringt uns eine gemischte Platte zum Mittagsmahl und die üblichen Getränke. Wir werden uns am Kamin niederlassen.
Rhia und Serious begeben sich zum Kamintisch und nehmen Platz.
Ihr habt ein Anliegen an mich?
Rhiannon Talarin Admin
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 13:52
Für einen Moment verliert sie sich in den himmelblauen Augen des Prinzen, weshalb ihre Antwort etwas auf sich warten läßt. Erst, als sie bemerkt, daß sein Blick immer fragender wird, blinzelt sie und räuspert sich.
Nun, es handelt sich um Folgendes. Da wir gerade unsere Gildenkrieger prüfend im Auge behalten, wäre nun meine Frage dazu, ob Ihr mit dem Gedanken spielt, noch weitere für ein Training in die Akademie zu schicken. Laut meiner Tochter sind wieder Plätze frei geworden.
serious71
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 14:17
Der tiefe Blick der Heroldete ist ihm nicht unbemerkt geblieben. Wieder muss er feststellen, wie hübsch Rhia doch ist. Er muss sich konzentrieren, dass er die Worte von ihr aufnehmen kann und erwidert doch klar.
Es sind noch einige Anwerbungen unterwegs, von denen ich noch eine Antwort erwarte. Daher werde ich mich im Moment nicht um neue Schüler kümmern. Ich denke sowieso, dass 2-3 Schüler die Akademie verlassen müssen, da sie doch nicht so zuverlässig sind, wie es erwartet wird.
Rhia schaut den Prinzen verständnislos an.
Ohh..es tut mir leid ich war in Gedanken. Ich sprecht von den Goldenkriegern in der HG. Mein Sohn berichtet mir täglich und ich war etwas durcheinander... Ich habe bereits mit paddy, rader und skywise gesprochen. Sie haben Besserung gelobt... Was auch geschehen ist. Ich möchte noch ein paar Tage warten um eine Entscheidung zu fällen.
Immer wieder fällt der Prinz in Gedanken. Reisst sich ein Stück von dem frischem Brot ab und beisst ab um seine Gedanken zu ordnen. Soll ich es wirklich wagen?, denkt er sich.
Werte Rhia, ich würde Euch gerne... stockt und bricht ab.
panzersc Gast
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 14:46
Panzerschlumpf betritt die Taverne und sieht die beiden Turteltäubchen am Kamin sitzen.
Na, Freunde der Mundfäule?
Ist euch schon aufgefallen, dass eure Gilde sich als -rachen-eiter präsentiert?
Schmunzelnt setzt er sich an den Tisch und schaut den Prinzen erwartungsvoll an.
Rhiannon Talarin Admin
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 14:48
Mit fragenden Blick mustert sie den Prinzen, dem sie sich so verbunden und nahe fühlt. Als sich ihre Blicke treffen, beginnt ihr Herz wild zu klopfen. Ist es in der Taverne so warm, oder warum wird ihr gerade so heiß?, fragt sie sich. Ob er..? Nein... Oder doch? Sie nimmt einen Schluck vom Quellwasser, um den Kloß in ihrem Hals zu beseitigen, stellt den Becher wieder ab, behält ihn aber in ihren Händen, um ihre leicht zitternden Hände zu beschäftigen.
Ihr erscheint mir heute etwas gedankenverloren, lieber serious. Was würdet Ihr mich denn gerne..?
Fragt sie ihn mit leiser, fast schon zärtlicher Stimme. Sie nimmt ihren Mut zusammen und sieht im tief in die schönen, himmelblauen Augen.
Erschrocken hebt sie den Kopf, als panzerschlumpf am Tisch erscheint. Am liebsten würde sie den Störenfried jetzt erwürgen.
Rhiannon Talarin Admin
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 14:54
Seid gegrüßt, werter panzerschlumpf. Haben Euch Eure Wege wieder hier vorbei geführt?
Ihre Stimme klingt etwas gepresst.
Ich verstehe nicht ganz, was Ihr meint?
serious71
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 14:55
Seid gegrüßt Panzerschlumpf. Was meint Ihr? Mir ist es nicht aufgefallen.
Mit fragenden Blick schaut er ihn an.
panzersc Gast
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 15:00
Ja, seht meine lieben Gelehrten...........
Aus DrachenReiter habt Ihr DR markiert und in Klammern gesetzt. Dann bleibt rachen eiter über.
Lustig oder?
Panzerschlumpf hat Mühe, die Beherrschung zu wahren, und dreht den Kopf ein wenig zur Seite, um eine Träne der Freude abzuwischen.
Rhiannon Talarin Admin
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 15:02
Ihr scheint das ja sehr amüsant zu finden...
Hab ich mir doch gedacht, daß er darauf hinaus will.
Knogga Gast
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 15:03
panzersc Gast
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 15:05
Wir haben unseren Spaß
serious71
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 15:08
Ich finde das nicht lustig...
Der Prinz ist etwas angespannt.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber falls Ihr kein anderes wichtiges Anliegen habt, so möchte ich Euch bitten doch kurz an der Theke zu verweilen, da ich mit der werten Heroldette noch ein paar Gildenbelange zu besprechen habe.
Rhiannon Talarin Admin
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 15:11
Erinnert Euch, bei wem Euch Gastfreundschaft gewährt wird... Es zeugt nicht von Ehre, den Gastgeber zu beleidigen.
Sie durchbohrt ihn mit einem strengen und mißbilligenden Blick.
Auch wenn wir ansonsten Spaß verstehen
Zuletzt von Rhiannon Talarin am Do Jun 11 2009, 15:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
panzersc Gast
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 15:13
Ja, nun gut.
Habt ein Nachsehen mit mir und meinen Mannen. Wir haben noch an den kleinen Sachen des Lebens Freude.
Nehmt hier als Zeichen meiner Ehrfurcht ein Schreiben an Euch und übermittelt es Eurem Gildenmeister.
Die Federation BWI möchte zu Eurer Gilde ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen, bishin zum Bündnis.
Weiter werde ich Euch auch heut nicht behelligen.
Rhiannon Talarin Admin
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 15:25
Jetzt muß sie doch schmunzeln. Freundlicher antwortet sie...
Wir werden Euer Anliegen und Euer Schreiben an unseren Gildenmeister weiterleiten. Aber wenn ich noch etwas bemerken darf... Ihr solltet an Eurem diplomatischen Geschick noch etwas feilen.
Dann lächelt sie und nimmt das Schreiben entgegen.
panzersc Gast
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 15:38
MyLady.......
Groß geworden in einer Horde Kämpfer, als Kind mit Knochen der Feinde meines Vaters gespielt und dennoch das Herz am rechten Fleck.
Meine Mannen schätzen meine Ehrlichkeit und ertragen mein ungehobeltes Verhalten mit einem Lächeln.
Alsdann.....
Bis morgen!
serious71
Thema: Re: ...so tretet ein... Do Jun 11 2009, 15:40
Rhia nimmt das Pergament entgegen und lässt es in ihrem Beutel verschwinden. Nachdem Panzerschlumpf das Pergament übergeben hat, verabschiedet er sich und entschwindet Richtung Theke.
Der Prinz unternimmt einen neuen Versuch.
Nun werte Rhia, nach dieser Unterbrechung, möchte ich nochmals damit anfangen.
Er nimmt einen kräftigen Schluck aus seinem Kelch.
Ich würde Euch gerne meiner Mutter vorstellen. Ich habe Ihr ein Versprechen gegeben, was ich mit Euch einhalten würde. Sie wohnt in unserem Schloss in der Nähe von Aurelia. Würdet Ihr mir die Ehre erweisen?
Er blickt gespannt in Ihr Gesicht um Ihre Reaktion zu erkennen.