*** Ehre und Ruhm der Gilde ***
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

*** Ehre und Ruhm der Gilde ***


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ...so tretet ein...

Nach unten 
+2
Rhiannon Talarin
serious71
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 18:46

Knogga betritt erneut seine neue Lieblingstaverne.
Lächelt Ambros an.

Eistee..?

Hält es ihm entgegen.
Knogga nickt und geht ins übliche Eckchen.

Na..? Ihr seit ja immernoch hier. Oder schon wieder?
Habt Ihr gut geruht?


spricht er Keyla an.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 18:55

Keyla blickt über ihre Schulter zu Knogga, ein undefinierbaren Ausdruck in ihrem Gesicht.

Immer noch... Ich habe auf Eure Rückkehr gewartet.

Jetzt lächelte sie breit und fordert ihn auf, sich zu setzen.

Ich habe wohl leider Eure Abreise verschlafen. Und ja, ich habe gut geruht. Zwar etwas hart gelegen, aber gut...
Und Ihr?
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 19:10

Nach einigen Minuten habe ich gut geschlafen.
Wußte gar nicht, daß man beim Nachdenken einschlafen kann...


Und lacht

Es freut mich, daß Ihr auf mich wartet. Das kann ich nicht oft behaupten...
Meist bin ich der, der wartet.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 19:18

Ach ja? Wenn Ihr meint...

Sie schaut ihn daraufhin skeptisch an, beläßt es aber dabei.

Es freut mich, daß Ihr doch noch einen guten Schlaf gefunden habt, da Ihr im Schlaf recht angespannt und besorgt wirktet, als wäret Ihr immer noch auf Suche... Ich nehme an, Eure Suche nach Eurem Freund cd ist erfolglos verlaufen..?

Eigentlich braucht er ihr diese Frage nicht mehr beantworten. Sein Gesicht spricht Bände...
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 19:27

Also nicht, daß Ihr es falsch versteht.
Es ist nicht schön, daß Ihr warten musstet, sondern das ich Euch so wichtig bin, daß Ihr es tut...
Denn sowas tut man ja nur für Freunde. Bei anderen geht man irgendwann.


Prüfend blickend wartet Knogga, ob ihr Gesichtausdruck jetzt ein anderer wird.
Fährt nebenbei aber schonmal kopfschüttelnd fort.

Nein, kein Erfolg. Ich versteh es auch nicht. Selbst Asasel kann seiner Spur nicht folgen. Sie endet direkt hinterm Haus. Danach schnüffelt er nur noch suchend im Kreis.
Also musste ich nach guter, alter Art suchen.
Wir flogen über Berge, Wälder, Seen und Wiesen. Ich durchlief die Wälder, Asasel durchtauchte die Seen. Aber ohne Erfolg...
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 19:35

Sie lächelt auf seine Erklärung hin.
Er sieht so niedergeschlagen aus, dachte sie. Trost spendend legt sie ihre Hand auf seine, drückt sie kurz und zieht sie wieder zurück. Dann seufzt sie.


Tut mir leid, werter Knogga. Als ich erfahren hatte, daß Ihr Euch schon auf die Suche begeben habt, bin ich sofort aufgebrochen und habe zunächst Euch gesucht, um mich Euch bei der Suche nach cd anzuschließen, doch leider ohne Erfolg. Also habe ich mich alleine auf den Weg gemacht, cd zu suchen... Leider auch ohne Erfolg...

Enttäuschung und Besorgnis machen sich in ihrem Gesicht breit.

Ich bin erst gegen frühen Morgen wiedergekehrt, um meinen knurrenden Magen zu füllen und auszuruhen.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 19:39

Im Inneren freudig, nimmt er ihre Berührung auf.
Auch daß sie ebenfalls gesucht hat, erfreut sein Herz.

Nun, ich befürchte, wir können nur warten. Sein Reittier bringe ich bei nächster Gelegenheit in unsere Feste.
Denn von hieraus wird er auch ohne ein Weg zu uns finden...
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 19:51

Dann bestellt er Ambros an den Tisch.

Was wollt Ihr trinken, werte Freundin?
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 20:15

Ein Met wäre nicht schlecht, werter Knogga.

Sie räuspert sich.

Ich wollte Euch noch Danken, daß Ihr meine Rechnungen bezahlt habt. Also habt Dank, lieber Knogga.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 20:33

Er winkt ab auf ihre Bemerkung zur Bezahlung.

Also, lieber Ambros, 2 Met.

Ambros bringt die 2 Met.

Dann, liebste Keyla, auf einen schönen Abend, vielen Dank für Eure Hilfe und das es dem werten cd wohl gut ergehen mag.
Ehre und Ruhm!
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 20:50

Auf ein Zeichen von Keyla bringt Ambros den beiden eine Spezialitätenplatte, einen Krug Met, einen Krug Eistee, und stellt zu dem Kaminfeuer nun auch noch ne Kerze auf den Tisch. Mit einem Schmunzeln verschwindet er wieder.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 20:54

"Die Kerze hat sie zwar nicht bestellt, aber ich denke mal schaden tut sie auch nich" denkt sich Ambros
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 20:56

Etwas peinlich berührt von der nun vorhanden trauten Zweisamkeit, genießen die beiden ohne viel Worte unter gegenseitigem Speisenaustausch das vorzügliche Mahl.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 22:24

Dieser Ambros..!
Keyla wirft dem Wirt einen vielsagenden Blick zu, als er wieder an ihrem Tisch vorbei kommt, darauf bedacht, daß es Knogga nicht bemerkt. Der schenkt ihr nur einen treuherzigen Blick.
Diese plötzlich aufkommende Romantik überfordert sie ein wenig, da sie in dieser Hinsicht nicht viel Erfahrung gesammelt hat.
Das wiederum liegt nicht daran, daß niemand Interesse zeigte, sondern weil sie selbst mehr Interesse an ihrem Training gehabt hat, und sich lieber mit den Kerlen in der Arena gemessen hat, mit Schwert und Schild in den Händen, statt mit einem dieser schwachköpfigen Verehrer irgendein Techtelmechtel zu beginnen und ihnen schmachtend nachzugucken.
Sie zieht definitiv ihre Kampfrobe dem unbequemen Kleid vor.

Und nun sitzt sie hier am Kamin bei Kerzenschein! Und ihr gegenüber ein stattlicher, aufrechter Krieger, für den sie offensichtlich etwas übrig hat.
Hat sie etwa gerade laut geseufzt?, fragt sie sich.
Vergewissernd blickt sie zu Knogga, der sie mit einem eigentümlichen Ausdruck in den grau-blauen, zuweilen leicht grünen Augen ansieht.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 22:32

Etwas unbehaglich setzt sie sich im Stuhl zurecht und gibt vor, genüßlich an ihrer Pastete zu schnuppern, um einfach irgendetwas zu tun, weil sie keinen Appetit mehr hat.

Nun, werter Knogga. Bei dieser entspannten Atmosphäre und diesem vorzüglichen Mahl läßt es sich doch bestens über gewisse Neuigkeiten reden. beginnt sie fast beiläufig.

Warum ist sie nur so unruhig? Stell dich nicht so an, Keyla, du bist doch nicht das erste Mal in männlicher Gesellschaft, tadelt sie sich.
Neutral


Zuletzt von Keyla Talarin am Fr Jun 12 2009, 22:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 22:52

"Na huch, ein Seufzer..?" denkt Suspect er sich "Zufrieden, angetan oder ist es einfach nur das gute Essen???", etwas verunsichert "oder ist sie gar gelangweilt?".
Es ist doch eher selten, daß sich eine hübsche Maid mit ihm in eine solche Zweisamkeit begibt. Zwar wirkt er grundsätzlich schon auf das andere Geschlecht, doch sind die Damen, die ihn bisher interessiert hätten, eher abgestossen gewesen von den zahlreichen Kriegsnarben und das häufige Reisen seiner Person.
Doch eines Tages soll sich auch das ändern. "Krieg kann man nicht bis ins hohe Alter führen" denkt er sich "Wer nicht zur rechten Zeit endet, hat sein Lebensgeist früher ausgehaucht als gewünscht."
In seine Gedanken vertieft, blickt er Keyla mit seinem grau-blauen Augen ins Gesicht und kann sich grade rechtzeitig aus den selbigen reißen, um den Teil des Satzes mit den Neuigkeiten noch folgen zu könnnen.

Wie meint ihr? Ich war nicht ganz bei mir. Was für Neuigkeiten??? confused
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 23:28

Forschend sieht sie ihn an.
Kann es sein, daß der sonst so selbstsichere Knogga etwas nervös geworden ist?
Sie greift hinter sich nach ihrer Tasche, holt eine Pergamentrolle mit dem offiziellen Drachen-Siegel der DrachenReiter hervor und hält sie feierlich in ihren Händen. Nun schlägt sie entsprechend der Wichtigkeit dieser Sache einen offizielleren Ton an.


Gildenmeister SIL hat mir aufgetragen ...da ich mittlerweile doch recht gut mit Euch bekannt bin, Euch für Euren Gildenmeister panzerschlumpf dieses Pergament zu übergeben.
Es ist die Einwilligung in Euer Bündnisgesuch.
Unsere Gilden sind nun offiziell Bündnispartner und somit freundschaftlich verbunden. Ruhm und Ehre unseren Gilden!


Mit diesen letzten Worten hält sie Knogga die Pergamentrolle entgegen, neigt kurz anmutig ihr Haupt, und sieht ihn mit einem strahlenden Lächeln an.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 23:37

Ich nehm sie gerne an.
Doch muß ich sagen, wär es sicher schöner gewesen, wenn die Oberen sich dazu hätten richtig kennengelernt und es dabei besiegelt. So empfinde ich zumindestens.


Dann streckt er beide Hände aus, um die Rolle entgegen zu nehmen.

Dann wird es ja gar keine Duelle zwischen Euch und cd oder mir und Eurer Mutter geben könne..? Sie waren so schön anzusehen...

Ein ganz kleines bißchen Wehmut macht sich über diesen Verlust breit, doch obsiegt sehr schnell die Freude über dieses starke Bündnis.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 23:41

Da bin ich ja froh, daß es da keine Überlappungen zwischen Euren Feindschaften und unseren Bündnissen gibt...
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 00:02

Zustimmend nickt sie.

Ich gebe Euch recht, es wäre wohl angemessener gewesen, wenn unsere Oberen zusammengekommen wären und das Bündnis gemeinsam beschlossen hätten. Doch leider ist unser ehrenwerter oberster Gildenmeister SIL verhindert und außerhalb Gondals. Aber er hat gehofft, daß ich, da ich zuerst zu Euch Kontakt aufnahm, als Leiterin der Akademie Euch und Eurem Gildenmeister dieselbe angemessene Ehre erweisen kann.

Wehmütig denkt sie an die spannenden Duelle zurück.

Diese Duelle mit cd werden mir in der Tat sehr fehlen. Aber dennoch freue ich mich außerordentlich über dieses Bündnis. Schließlich bedeutet das auch, daß wir gegebenenfalls Seite an Seite gegen die dunklen Mächte kämpfen werden...

Jetzt erscheint wieder ein entspanntes, strahlendes Lächeln auf ihren Lippen.
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 00:17

Natürlich seit Ihr angemessen.
Treu werden wir miteinander Kämpfen, zur Not bis zum Ende...

Ehre und Ruhm unseren Gilden!
Nach oben Nach unten
Knogga
Gast




...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 00:44

Nun denn, dann werd ich jetzt mein treuen Asasel besteigen, der sich den Wüstenschleicher von cd in die Klauen klemmen wird, und das Dokument meinem Gildenmeister überbringen.
Gehabt Euch wohl Mylady.


Er verabschiedet sich von ihr in gewohnter Form.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Da sein Goldsäckel heut nicht mehr so prall gefüllt ist, kann er trotz innerem Widerstreben diesesmal nur seine Zeche bei Ambros begleichen...
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 01:55

Sie schmunzelt über sein großes Pflichtgefühl und bewundert es.

Tut das, werter Knogga. Es duldet keinen Aufschub, dieses Schriftstück zu Eurem Gildenmeister zu bringen.
Ich wünsche Euch eine angenehme und sichere Reise.


Sie erhebt sich und neigt zum Abschied anmutig ihr Haupt.

Gehabt Euch wohl und auf bald!

Als er die Taverne verlassen hat, geht sie zu Ambros an die Theke und schenkt ihm einen tadelnden Blick. Doch er sieht sie nur unschuldig an und grinst.

Ambros, Ambros... beginnt sie und schüttelt lächelnd den Kopf. Großzügig legt sie zwei Silberlinge mehr zu ihrer Zeche.

Das Essen war jedenfalls wieder vorzüglich... aber die Kerze etwas übertrieben... Auf bald, Ambros!

Er nickt ihr zu und sieht ihr zufrieden lächelnd nach.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeMo Jun 15 2009, 12:55

Etwas fröstelnd tritt sie in die wohlige Wärme der Taverne, steuert mit einem Gruß an die Anwesenden den gewohnten Platz am Kamin an, hängt ihren vom Nieselregen feuchten Umhang in der Nähe des Kamins auf, und setzt sich mit dem Rücken zum Feuer an den Tisch.
Sogleich steht Ambros neben ihr und sieht sie erfreut an.


Seid gegrüßt, werte Keyla Talarin. Mit welcher Leckerei darf ich heute Euer Herz erfreuen?

Ich grüße dich, Ambros. erwidert sie schmunzelnd.
Erst einmal eine heiße Schokolade mit zwei von diesen leckeren Rosinenkeksen bitte. Ich hatte heute noch kein Frühstück und werde erst später ein Mittagsmahl zu mir nehmen.

Dabei reibt sie sich voller Vorfreude die Hände.

Ich erhoffe mir ein wenig Gesellschaft beim Mittagsmahl... fügt sie noch erklärend hinzu, obwohl es nicht notwendig gewesen wäre.

Ambros nickt schmunzelnd und eilt hinter die Theke. Wenig später serviert er ihr den dampfenden Schokoladentrunk und die Handteller-großen Kekse.
Nach oben Nach unten
Keyla Talarin

Keyla Talarin


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.06.09
Ort : Gondal

...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitimeMo Jun 15 2009, 15:11

Neutral
Gelangweilt sieht sie sich in der leeren Taverne um. Ihre Erholungspause hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Seufzend greift sie nach ihrer Tasche und holt zu bearbeitende Schriftstücke hervor. "Besser in meiner Pause arbeiten als wieder in Gedanken zu verfallen, die mich traurig stimmen.", denkt sie sich.
Doch dann knurrt ihr Magen und erinnert sie daran, daß sie noch nicht viel gegessen hat. Sie wendet sich zur Theke um und ruft...


Ambros, das Tagesmenü und einen Kräutertee bitte.

...dann widmet sie sich ihren Schriftstücken.
Wenig später schiebt sie die Papiere zur Seite, weil Ambros duftenden Speis & Trank auf ihren Tisch abstellt und ihr zuzwinkert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





...so tretet ein... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ...so tretet ein...   ...so tretet ein... - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
...so tretet ein...
Nach oben 
Seite 10 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
*** Ehre und Ruhm der Gilde *** :: Taverne *Zum Goldenen Drachen* :: So tretet ein...-
Gehe zu: